Besinnlich-stimmungsvoller Adventsabend bei der SPD-Parkstein

04. Dezember 2016

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition in Parkstein. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit lädt der SPD-Ortsverband zu seiner literarisch-musikalischen Adventsfeier ein. Auch diesmal durfte sich der SPD-Ortsvorsitzende Berthold Kellner über ein volles Haus freuen, darunter auch Altbürgermeister Hans Schäfer mit Gattin. Herbert Simmerl hatte es wieder geschafft, mit einem abwechlungsreichen Programm einen stimmungsvollen Adventsabend zu gestalten. Nachdenklich-heitere Geschichten wechselten mit musikalischen Einlagen und sorgten für kurzweilige Unterhaltung.

Mitwirkende von jung bis jung geblieben erfreuten das Publikum: Karl Weißer als G'schichtnerzähler, Alfons Steiner und Stefan Schmalzl stimmungsvolles Bläserduett, die drei traurig'n Boum mit Manfred Hofmann, Heinz Schmidt, Herbert Simmerl, Helmut Hagn an der Steirischen und die zwei jungen Nachwuchsspielerinnen der Jugendblaskapelle, Verena und Marina Sauer. Inspiriert von der schönen Atmosphäre überraschte noch spontan Horst Maschke die Zuhörer mit selbst verfassten Texten.