Unsere Politik - Gut für Parkstein!

Unsere Anliegen

Gemäß unserem politisches Motto "Traditionen pflegen und gemeinsam die Zukunft gestalten" stehen wir für eine Politik, die sich an den Bedürfnissen der BürgerInnen und Bürger orientiert.

Dabei gilt es eine Balance zu finden zwischen dem dynamischen Wachstums eines Industriestandortes und den Bedürfnissen nach Lebens-und Wohnqualität.

Eintreten für Soldarität und politische Transparenz

Die Ehrung einer verdienten Genossin und verdienter Genossen stand im Zentrum der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsverband der SPD-Parkstein. MdB Uli Grötsch und Berthold Kellner als Ortsvorsitzender nahmen die Würdigung vor. Einen kritischen Bericht zur politischen Lage in der Marktgemeinde Parkstein nahm der SPD-Ortsvorsitzende Berthold Kellner vor. Uli Grötsch stellte sich den Fragen rund umd das bundespolitische Geschehen.

Eintreten für eine faire Wettbewerbskultur

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Parkstein,

eine gesunde politische Wettbewerbskultur bietet den demokratischen Nährboden, die besten Lösungen für ein Gemeinwesen zu erreichen. Sie motiviert die Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen, verhindert eine Demokratieverdrossenheit.

Was in der großen Politik gilt, ist auch in der kleinen Politik auf kommunaler Ebene nicht falsch. Diesem Leitmotiv haben sich auch die gewählten Vertreterinnen und Vertreter im Parksteiner Marktrat verpflichtet.