Unsere Politik - Gut für Parkstein!

Unsere Anliegen

Gemäß unserem politisches Motto "Traditionen pflegen und gemeinsam die Zukunft gestalten" stehen wir für eine Politik, die sich an den Bedürfnissen der BürgerInnen und Bürger orientiert.

Dabei gilt es eine Balance zu finden zwischen dem dynamischen Wachstums eines Industriestandortes und den Bedürfnissen nach Lebens-und Wohnqualität.

Kommentar zum Wahlkampf

Zu einem Wahlkampf gehört nicht selten eine harte Auseinandersetzung. Was für die einen Wahrheit ist, bezeichnen andere als Verleumdung. Es kommt auf den politischen Blickwinkel an. Am Ende geht’s aber darum, wer die politische Deutungshoheit und schließlich die Wahl gewinnt. Wichtig bleibt, dass man sich hinterher wieder in die Augen schauen kann, um das Bestmögliche für die BürgerInnnen gemeinsam in Angriff zu nehmen.

Damit Parkstein nicht nur Wohnort, sondern Heimat bleibt!

Viel ist geschafft worden in den letzten sechs Jahren – viel ist aber auch noch zu tun, um das Geschaffene zu stärken und auszubauen. Dafür stellen wir uns am 15. März 2020 mit unserer sozialdemokratischen Liste zur Wahl und bitten um Ihr Vertrauen.

Auch wenn wir keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten stellen, haben wir ein starkes Team mit jungen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten gefunden, die unser Parkstein weiter nach vorne bringen möchten.

Wir haben viele Ideen und Verbesserungsvorschläge im Gepäck, die wir gerne mit Ihrer Unterstützung verwirklichen möchten.

Wahlprogramm 2020 (PDF, 25,79 MB)

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 in Parkstein

Georg Janner