Für weiten Flug belohnt

Laura Beßenreuther

23. Dezember 2019

Für weiten Flug belohnt

Sehr wenig hatten der heilige Nikolaus und sein rauer Geselle, Knecht Rupprecht, gegenüber den anwesenden Parksteinern Kindern zu kritisieren. Lag es daran, dass nur die Braven gekommen waren ? Mit einem kleinen Geschenk und lobenden Worten wurden alle Kinder vom Nikolaus bedacht. Den Kindern schien es zu gefallen.

Den Kindern schien es zu gefallen. Ebenso wie Peter Lehr, SPD-Landratskandidat und Eschenbacher Bürgermeister, der als dritter im Bunde, die „weltliche“ Ehrung der Preisträger des Luftballonwettbewerbs vornehmen durfte. Bis ins sächsische Eckhardsberg, bei Meißen gelegen, hatte es der Luftballon von Anton Höchtl geschafft. Dafür wurde er mit dem ersten Preis belohnt. Bis Tröstau flog der Ballon von Vroni Götz, der Lohn ein zweiter Preis. Weitere Rückmeldungen aus dem Luftballonwettbewerb des SPD-Kinderfestes gab es leider nicht, so wurde unter den rund 80 teilnehmenden Kindern noch ein 3. Preis gezogen. Die glückliche Gewinnerin kam mit Emmi wiederum aus der Familie Götz. Bei so vielen fröhlichen Gesichtern ließen die Parksteiner Genossen die Nikolausfeier schließlich noch entspannt und gemütlich ausklingen.

Teilen