Berthold Kellner scheidet aus dem Marktrat aus

Lebenshilfe

Mit viel Herzblut und Leidenschaft startete Berthold Kellner nach seiner knappen Niederlage 2014 gegen Bürgermeisterin Schiffmann in die politische Marktratsarbeit in Parkstein. Schnell musste er erkennen, dass unter der neuen Amtsführung und den gegebenen Mehrheitsverhältnissen keine parteiübergreifende Zusammenarbeit möglich war.

Persönliche Anfeindungen in der politischen Auseinandersetzung bestimmten die Atmosphäre im Marktrat. Soweit möglich unterstützte er die sinnvollen Beschlüsse für die BürgerInnen im Marktrat mit, wohlwissend, dass politisch mehr möglich gewesen wäre, insbesondere was den Zusammenhalt im Parksteiner Gemeinwesen betrifft.

Gesundheitliche Probleme und mehrere Operationen zwangen ihn schließlich im Oktober 2019 zum vorzeitigen Rückzug. Gerne hätte er nochmals einen Anlauf auf das Bürgermeisteramt im März 2020 unternommen und so die Parksteiner Genossen im Wahlkampf tatkräftig unterstützt. Bleibt zu hoffen, dass er seine Gesundheit wieder erlangt, alles andere ist ersetzbar.